Webseite wird geladen...

Sportphysiotherapie

In der Sportphysiotherapie konzentrieren wir uns vor allem auf die Behandlung von Verletzungen und Überlastungsschäden am Bewegungsapparat und auf die Prävention bei Leistungs- und Freizeitsportlern. Unser besonderes Ziel liegt auf einem sportartspezifischen Aufbautraining, indem wir individuell auf den Patienten in seiner Alters- und  Leistungsgruppe eingehen, damit dieser möglichst bald wieder in seiner Sportart aktiv sein kann. Als Basis dient dabei die Weiterbildung in Sportphysiotherapie.

Zudem verfügen wir über die Möglichkeit mit unseren Patienten das Fitalis Fitnesszentrum (www.fitalis-fitnesscenter.ch) zu benützen. 

Damit wir unsere Patienten zum richtigen Zeitpunkt zurück in den (Wettkampf-)sport schicken können, bieten wir nach Verletzungen der unteren Extremitäten auf ärztliche Verordnung einen "return to sport" - Test mit genauer Auswertung und weiterer Trainingsempfehlung an. Dieser beinhaltet im Grundsatz die Beurteilung der Beinachsenstabilität, Sprünge mit und ohne Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus, Richtungswechsel und Stop and go Bewegungen. Für weitere Auskünfte nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.